Junger Chor

Junger Chor beim Sommerkonzert 2018
Junger Chor beim Sommerkonzert 2018

Der Junge Chor Ahlem besteht derzeit aus jungen Mädels und einem jungen Mann, die Spaß am Singen haben. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe die querbeet alles singt; von Disney bis Musical über Pop und „Oldies“. Gerne probieren wir auch Neues aus, experimentieren ebenso gerne wir mit unseren eigenen Ideen herum.

 

Wir treten bei den gemeinsamen Konzerten des Vereins und bei besonderen Veranstaltungen in der Region Hannover (z. B. "Das Ohr am Berg" auf dem Kaliberg Empelde 2017) auf.

 

Wir sind kein Wettbewerbs Chor, wir singen aus Spaß an der Musik in unserer Freizeit. Dennoch sind wir ein Team, eine Gruppe, die sich auch nach den Konzerten mindestens noch einmal zum Abschluss trifft. Beliebt ist vor allem der Sommerabschluss, bei dem gegrillt und bei Stockbrot am Lagerfeuer gesungen wird. Auch vor Weihnachten gibt es immer eine kleine Feier, die eher gemütlich ausgerichtet ist.

 

Wer du nun auch Lust bekommen hast zu singen, dann komm gerne mal vorbei. Die Proben finden immer donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche Ahlem statt.

 

Laura Müller, Vertretung des Jungen Chores

Kontakt: laura-mueller02@web.de